Evangelischer Religionsunterricht

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast. Momentan sehen wir uns nicht im Unterricht. Falls dir unsere Stunden schon abgehen, habe ich hier Material und Links für dich.

Du kannst dich selbst entscheiden, ob und was du machen, anhören oder ansehen möchtest, egal ob du in die Volksschule oder Mittelschule gehst. Du darfst mir auch gerne ein Mail senden. Ich antworte ganz bestimmt (office@elkobert.at).

 

Religionsunterricht noch immer nicht möglich?

An deiner Schule ist es aus schulorganisatorischen Gründen nicht möglich, den Religionsunterricht stattfinden zu lassen. (VS Bad Leonfelden, VS Reichenau/Kaindorf/Alberndorf, NMS Neumarkt, NMS Pregarten, NMS Sammelgruppe)

Daher bitte ich dich, die gestellten Aufgaben zu erledigen und mir die Ergebnisse via E-Mail zu senden.

Solltest du als ein Schüler, eine Schülerin dieser Religionsgruppen es wünschen, privat von mir besucht zu werden, können wir gerne einen Termin vereinbaren.

 

Volksschule

  • Es war nicht möglich, allen die Geschichte von Josef fertig zu erzählen. Deswegen findest du sie hier.
    Wie die Geschichte von Josef weitergeht, erfährst du in den folgenden drei Erzählungen.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören!

 

Mittelschule

 

Allgemeines

Wenn du ein Osterbild zeichnen möchtest, eine Geschichte/Gedicht schreiben etwas anderes zu Religion passendes gestalten möchtest, kann ich es gerne auf die Homepage stellen. (Mit oder ohne Namen, ganz nach deinem Wunsch.)

 

Links

Homepages der Pfarrgemeinden aus denen meine Schülerinnen und Schüler kommen:

 

Die Seite wird laufend ergänzt.